Aktuelles

08.04.2015
News

eResult GmbH vergrößert seinen Forscher- und Beraterstab

Zwei neue Beraterinnen ergänzen seit April 2015 das Berater und Forscherteam der die Full-Service User Experience-Agentur eResult an den Standorten Göttingen und Köln.

Weiterlesen
31.03.2015
News

Streitgespräch zur User Experience - Event des BITKOM Fachausschuss UUX am 22.4.2015 in Berlin

Der Fachausschuss Usability und User Experience lädt zum "Streitgespräch" ein. Eine erste erfolgreiche Auflage der Veranstaltung in Düsseldorf und zahlreichen Einreichungen von Themen ermöglichen diese Fortführung. Spannende Vorträge sind wieder dabei, für eResult spricht Anja Weitemeyer (Managing Partner & Senior UX-Consultant) über "Smart UX | UX on mobiles, wearables and other smart devices". Ergebnisse aus aktuellen Grundlagenstudien und Projekten stehen dabei im Fokus.

Weiterlesen
11.03.2015
News

Web Experience Arena @ CeBIT 2015 - am 19. Und 20.03.2015 in Hannover

eResult ist auch in diesem Jahr in Hannover präsent, 2015 auf der Web Experience Arena (kurz: #WKA).

Weiterlesen
23.02.2015
News

Vortrag zum Thema Erfolgsfaktoren von Hotelwebsites auf den eMarketing Day 2015 - Der Fachkongress der Hotellerie

Der Fachkongress für Online Marketing in der Hotellerie findet vom 22. bis 23. März 2015 im beach 38° in München statt. Die Veranstaltung bietet neuestes Online Marketing Wissen und Best Practice Fallstudien, sowie viel Raum für Networking.

Weiterlesen
23.02.2015
News

Stellenangebot: Senior User Experience Forscher & Berater – m/w

Wir, 25 feste Mitarbeiter/-innen in Hamburg, Göttingen, Köln, München und Frankfurt a.M., sind spezialisiert auf Konzeptions-, Entwicklungs- und Analysedienstleistungen – von Web- und mobilen Anwendungen (inkl. Shops), über Software bis hin zur Verbesserung der Nützlichkeit von Geräten.

Weiterlesen
12.02.2015
News

Warum Frauen perfekte Entscheidungen treffen und Männer gute - Über UX Mythen und Fakten zu geschlechterspezifischen Unterschieden beim Online-Shopping – Vortrag von Thorsten Wilhelm auf dem Online-Print Symposium D/A/CH (26. und 27.03.2015)

Warum Frauen perfekte Entscheidungen treffen und Männer gute - Über UX Mythen und Fakten zu geschlechterspezifischen Unterschieden beim Online-Shopping – Vortrag von Thorsten Wilhelm auf dem Online-Print Symposium D/A/CH (26. und 27.03.2015)

Weiterlesen
21.01.2015
News

User Research & UX Testing: Aktuelle Entwicklung und Möglichkeiten der organisatorischen Verankerung

Thorsten Wilhelm, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der eResult GmbH, stellt sich 5 spannenden Fragen zu diesem Themen im der Web Experience Arena der CeBIT 2015.
Das Interview können Sie...

Weiterlesen
10.09.2014
News

eResult-Newsletter: Studie „Europäische Bestellprozesse im Wandel", Second Screen Studie, Rent an eResulter

Die Themen im August 2014

- Studie „Europäische Bestellprozesse im Wandel“: Analyse der Trends bei europäischen Bestellprozessen

- Second Screen Studie: Erfolgreiche Anwendungen & Kampagnen einfacher gestalten

- Rent an eResulter – Wissenstransfer auf kurzen Wegen!

- Veranstaltungstipps: Hotelcamp 2014

- Fallstudie: Sport Scheck schaut genau hin bei der Nutzer- und Kundenzufriedenheit

Weiterlesen
30.08.2014
News

Stellenangebot: Senior User Experience Forscher & Berater

Wir, 19 Mitarbeiter/-innen in Hamburg, Göttingen und Frankfurt a.M., sind spezialisiert auf Konzeptions-, Entwicklungs- und Analysedienstleistungen – von Web- und mobilen Anwendungen (inkl. Shops), über Software bis hin zur Verbesserung der Nützlichkeit von Geräten und suchen für dieses spannende und zukunftsweisende Tätigkeitsfeld einen User Experience Experten (Forschung & Beratung) für den Standort: Göttingen.

Weiterlesen
30.08.2014
News

eResult-Newsletter: Imagery-Studie 2014, Web-Analytic meets Usability, eResult in Köln

Die Themen im Juni 2014

- eResult eröffnet Büro in Köln

- Imagery-Studie 2014: Das erwarten Online-Shopper auf Shop-Startseiten in Deutschland und UK!

- Das Wesentliche zuerst – Priorisierung von Ideen und Anforderungen

- Buchtipp: Mental Models

- Fallstudie: Uhrcenter.de setzt mit Erfolg auf Google Analytics und unser UX Wissen!

Weiterlesen