Aktuelles

11.11.2013
Forschungsbeiträge

Begeisterung auslösen: KANO-Analyse auf Produktdetailseiten von Onlineshops

Produktdetailseiten sind das Herzstück von Onlineshops. Hier fällt der Nutzer die Entscheidung, ob er das Produkt in den Warenkorb legt. Daher sollte er auf dieser Seite optimal unterstützt werden. Die KANO-Analyse deckt auf, welche Elemente entscheidend zur Zufriedenheit des Nutzers beitragen. Befragt wurden 1000 Internetnutzer zu insgesamt 20 Elementen. Die Ergebnisse sind anschaulich dargestellt in einem Diagramm - so lassen sich die Erfolgsfaktoren identifizieren, auch für Ihre Zielgruppe.

Weiterlesen
06.11.2013
Pressemitteilung

TankenApp gewinnt Usability-Vergleichstest von Spritvergleichsportalen

Derzeit gibt es nur eine Handvoll Angebote, die die Daten der Markttransparenzstelle auswerten und dem Endkunden dadurch die günstigste Tankstelle in seiner Umgebung anzeigen. eResult testete die Smartphone-Apps dieser Anbieter, da es besonders wichtig ist, unterwegs auf diese Daten zugreifen zu können. Im Vergleich schnitt die „TankenApp“ von T-Mobile.de am besten ab: Ein modernes Design und hochwertige Funktionen gepaart mit einfacher Bedienung – so macht Spritsparen Spaß.

Weiterlesen
04.11.2013
Termin

BITKOM-Workshop "User Experience & Co: Alter Hut oder Neuland?"

Am 22.11.2013 findet in Frankfurt am Main dieser Workshop statt. User Experience ist ein entscheidendes Kriterium für den Erfolg von Anwendungen und IT-Systemen.

Aber wie genau wird ein System benutzerfreundlich? Welche Werkzeuge kommen dabei zum Einsatz? Und wie wird der Erfolg im Unternehmen sichergestellt? Diesen Fragen geht der Workshop User Experience & Co: Alter Hut oder Neuland? des BITKOM-Arbeitskreises Software Engineering auf den Grund.

Weiterlesen
22.10.2013
Forschungsbeiträge

Reverse Card Sorting als Methode zur Evaluation einer Informationsarchitektur

Die Methode des Reverse Card Sortings, auch Tree Testing genannt, gibt es bereits seit geraumer Zeit. Sie hat nie große Verbreitung erfahren, obwohl sie eine sehr effiziente Möglichkeit zur Evaluation einer Informationsarchitektur bietet. Im Vergleich zum bekannteren geschlossenen Card Sorting liefert ein Reverse Card Sorting wesentlich validere Ergebnisse. Die Durchführung ist sowohl moderiert als auch remote und automatisiert möglich. Durch das frühzeitige Testen können spätere Probleme mit der Navigation einer Website im Ansatz verhindert werden.

Weiterlesen
04.10.2013
Pressemitteilung

Online-Käufe im Bereich Mode: Vollbildansicht oder Zoomfunktion? Materialinformationen oder Kundenbewertungen? - Eine eResult Studie verrät, welche Elemente wirklich zur Zufriedenheit beitragen und Online-Käufe begünstigen.

Anspruchsvoll sind sie geworden, die Online-Shopper hierzulande. Und Kleidung steht ganz oben auf der Wunschliste. Wie kann ich aber den Nutzer zum Kauf überzeugen, welche Informationen und Funktionen helfen ihm bei der Entscheidung? eResult ist diesem Thema nachgegangen und hat für 20 Elemente nachgefragt bei 1000 Internetnutzern, wie diese zur Zufriedenheit beitragen. „Wir wollten wissen, was wirklich von Bedeutung ist - insbesondere für die Mode-Online-Shopper“, erklärt Anja Weitemeyer (Managing Partner & Senior UX-Consultant) die Motivation durch Durchführung dieser Studie.

Weiterlesen
27.09.2013
Pressemitteilung

United E-Commerce: ein agiles Partnernetzwerk für E-Commerce-Dienstleistungen

Unter dem gemeinsamen Dach von United E-Commerce bietet die eResult GmbH als einer von 12 Partnern ab sofort das gesamte Leistungsspektrum im E-Commerce an – von Analytics über User Experience bis Zahlungssysteme. Die Realisierung und der erfolgreiche Betrieb von komplexen E-Commerce-Projekten erfordern das Zusammenspiel vieler höchst spezialisierter Dienstleister. Das agile Netzwerk United E-Commerce trägt dieser Entwicklung Rechnung.

Weiterlesen
23.09.2013
Studienbände

Begeisterung auslösen! KANO-Analyse auf Produktdetailseiten von Onlineshops

von Weitemeyer, Anja (2013), EUR 249,-

Weiterlesen
18.09.2013
News

Wir sind dabei: United E-Commerce – Ein starkes Netzwerk für E-Commerce

Das neue Full-Service-Netzwerk United E-Commerce präsentiert sich am 18. September erstmals auf der dmexco der Öffentlichkeit und als eines der Gründungsmitglieder sind wir natürlich dabei!

Weiterlesen
26.08.2013
Pressemitteilung

Kreditkartenzahlung und PayPal stehen beim Kunden hoch im Kurs

Hierzulande möchten die Kunden im Internet am liebsten mit Kreditkarte oder PayPal zahlen. Fehlen diese Zahlungsarten, entsteht Unzufriedenheit. Eine Befragung unter Online-Kunden in Deutschland, Frankreich und Großbritannien zeigt außerdem, dass PayPal auf den britischen Inseln eine weniger hohe Bedeutung hat. Im Gegensatz zu Deutschland ist der Kunde hier nicht verärgert, wenn dieser Service fehlt.

Weiterlesen
19.08.2013
Studienbände

Anforderungen an Elemente und Funktionen in Bestellprozessen aus Kundensicht: Ergebnisse einer Nutzerbefragung in Deutschland, Frankreich und Großbritannien

von Ludewig, Elske (2013), EUR 249,-

Weiterlesen