eresult Teamtag 2020: Strategische Turmbauten und kunstvolle Gerichte

Am 23. Januar hat sich unser Team zum ersten Mal im neuen Jahr wieder zum gemeinsamen eresult Teamtag zusammengefunden. Alle Teammitglieder der fünf Standorte sind dieses Mal nach Köln gereist, um das neue Büro des Kölner Standorts mit Büffet und frischen Waffeln einzuweihen.

Der Nachmittag war dem Thema UX Strategie gewidmet: Teamarbeit, Experimentierfreude und Frustrationstoleranz waren beim Spaghetti-Turmbau gefragt, bei dem schnelle Entscheidungen und Improvisationsvermögen den Wettbewerb um die höchste Pasta-Spitze gewann. Im anschließenden strategischen Beraterspiel wandten wir in kleinen Gruppen unsere Kreativität und unser analytisches Gespür auf Problemsituationen bei Kunden an, um eine praktische Runde als UX Strategieberater zu drehen und uns anhand realer Fälle über eine Vielzahl von Perspektiven auf Optimierungspotentiale auszutauschen. Abgerundet wurde unser strategischer Nachmittag mit einem bereichernden Keynote-Vortrag von Ulf Schubert, der uns vertiefte Einblicke in das spannende Feld der UX Strategie gab.

Ganz um Teambuilding und Köstlichkeiten ging es dann am Abend beim gemeinsamen Kochen, wo wir uns unter fachkundiger Anleitung und in gemütlichem Ambiente ein fantastisches Drei-Gänge-Menü zubereiten durften. Mit gutem Wein, spannenden Gesprächen und leckerem Essen fand der Teamtag seinen gebührlichen Ausklang.