Martin Beschnitt

UX will bring you to the max

Geschäftsführender Gesellschafter

Herr Martin Beschnitt ist seit Anfang 2007 bei der eresult GmbH tätig. Er studierte Medientechnologie mit dem Schwerpunkt Medienproduktion an der Technischen Universität Ilmenau in Thüringen.

Seit seinem Einstieg bei der eresult GmbH durchlief der Dipl.-Ing. der Medientechnologie verschiedene Stationen/Positionen. Zunächst als Praktikant, dann als Projektmitarbeiter und Usability-Consultant an den Standorten in Göttingen und Hamburg. Seit 2010 leitete er als Managing Director die Bereiche Marketing und Projektmanagement bei der eresult GmbH und ist Mitglied des Führungs- und Vertriebsteams. 2014 wurde er Büroleiter am Kölner Standort, den er maßgeblich mit aufbaute.

Seit 2017 verantwortet er in seiner Rolle als geschäftsführender Gesellschafter weiterhin die Geschäftsfelder Projektmanagement & Organisationsentwicklung, Controlling, Marketing sowie Forschung & Entwicklung.

Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit bei eresult ist er Gastdozent an diversen Hochschulen und sitzt im Vorstand des Arbeitskreises Usability & User Experience (UUX) beim Digitalverband BITKOM.