Richard Bretschneider

Good UX means speaking human

Senior User Experience Consultant

Richard Bretschneider ist seit April 2016 Senior UX Consultant bei eResult in Köln.

Bereits in seinem Studium der Informatik und der Kommunikationswissenschaften an der RWTH Aachen, spezialisierte er sich auf das Thema Usability und erlangte  einen interdisziplinären Blick aus technischer, psychologischer und sprachwissenschaftlicher Perspektive.

Vor seiner Zeit bei eResult war Richard Bretschneider als User Experience Konzepter mit dem Schwerpunkt Android und iOS bei HRS sowie Burda Forward beschäftigt. Zudem entwickelte er als Freelancer Musiksoftware für international agierende Kunden aus Deutschland und den USA. Seine Arbeiten und Forschungsergebnisse stellte er bei Konferenzen, wie z.B. der HCI International in Los Angeles 2015 vor und publizierte in den Conference Proceedings von Springer.